Kosmetikinstitut Salon Schmidt in Bretten

med. Fusspflege / Podologie

Bei uns sind Ihre Füße immer in besten Händen!

Seit 1974 bin ich selbständige Fußpflegerin im Salon Schmidt in Bretten. Im Jahre 2003 wurde ich zusätzlich zur Podologin ausgebildet und habe seit dieser Zeit die Zulassung zur Kassenabrechnung. Meine Tätigkeiten umfassen die fachgerechte diabetische Fußbehandlung, Mykosebehandlung, anfertigen von Korrekturmaßnahmen (Entlastungstechniken), verschiedene Spangentechniken bei eingewachsenen Nägeln, Schuhberatung sowie med. Fußbehandlung.

Inge Schmidt - Podologin

Inge Schmidt - Podologin

Podologie ist die nichtärztliche Heilkunde am Fuß. Die Tätigkeiten eines Podologen  umfassen die präventiven und therapeutischen Maßnahmen in den Bereichen Innere Medizin (Diabetologie), Orthopädie, Dermatologie und der Chirurgie rund um den Fuß. Podologen sind aufgrund des Podologengesetzes von 2002 als medizinischer Fachberuf und nichtärztlicher Heilberuf definiert.

Schatten Logo Salon Schmidt aus Bretten